Fragen und Antworten - Die Infos rund um´s Newbornshooting

 

 

Wann soll  ich das Shooting buchen?

 

Die Buchung erfolgt am Besten so früh wie möglich, ab dem 2. Drittel der Schwangerschaft. Nach einer verbindlichen Buchung trage ich den errechneten Geburtstermin bereits im Kalender ein und halte mir rund um dieses Datum genügend Zeit für das Fotoshooting ein.

 

 

Wie kann ich buchen?

 

Bitte kontaktiere mich  über das  Kontaktformular, ich melde mich umgehend bei dir.

 

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Shooting?

 

Das Shooting findet idealerweise innerhalb zwischen dem 6. und 12. Lebenstag statt. Ab dem 14. Lebenstag sind die typischen Newbornfotos meist schon nicht mehr möglich. Die Babys  lassen sich nicht mehr in die speziellen Posen bringen, zudem treten oftmals Blähungen auf und die Babys bekommen Babyakne.

Bei Frühchen kann sich der ideale Zeitpunkt um einige Wochen verlängern.

 

 

Was kostet ein Newbornshooting?

 

Die Preise findest du in der Preisliste. Nach dem Shooting entscheidest du dich für eines der beiden Pakete, die Bezahlung erfolgt am Tag des Shootings.

 

 

Wo findet das Shooting statt?

 

Das Shooting findet bei dir Zuhause statt, das ist für dich und das Baby angenehm und stressfrei. Ich bringe zum Shooting meist ein Nestchen  (Körbchen, Schale...) sowie einige ausgesuchte Accessoires wie Mützchen, Bodies, Bändchen mit, ich mag unkomplizierte und natürliche Bilder.

 

 

Was muss ich vorbereiten?

 

Ich fotografiere in den Vormittagsstunden, ab ca. 10 Uhr. Dein Baby sollte frisch gewickelt, schön satt, nackig bis auf die Windel und wenn vorhanden einen weissen Body - und im besten Fall bereits ein wenig schläfrig sein, wenn ich ankomme. Der Raum, in dem wir fotografieren sollte schön hell sein (großes Fenster, Terassentür, Erker...) und angenehm warm sein. Gut geeignet ist häufig das Schlafzimmer.

 

 

Hast du Accesoires und Zubehör?

 

Ja, ich besitze einen stetig wachsenden Fundus an diversen Häubchen, Bändern, Höschen, Decken, Fellen..... und bringe selbstverständlich eine Auswahl davon zu unserem Fototermin mit, die Farben meiner Accessoires bewegen sich alle im dezenten, natürlichen Bereich.

 

 

 

Wie lange dauert ein Newbornshooting?

 

Ein Newbornshooting dauert in der Regel 2 - 3 Stunden. Je nachdem, ob dein Baby vorher bzw. zwischendurch eine Trinkpause benötigt - wir richten uns bei dem Shooting ganz nach den Bedürfnissen deines Babys - mir ist eine angenheme und entspannte Atmosphäre sehr wichtig, wir alle sollen uns einfach wohlfühlen und das Shooting stressfrei geniessen.